In der Steiermark

Die Serie der Motorradunfälle reißt nicht ab

Steiermark
10.05.2020 18:30

Die Serie an Motorrrad-Unfällen in der Steiermark reißt nicht ab. Am Wochenende wurde ein 65-Jähriger in Edelschrott schwer verletzt, ein 24-Jähriger in Birkfeld leicht. Und ein am Freitag verunglückter 22-Jähriger ist heute verstorben.

Ein 65-Jähriger aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag lenkte am Samstag gegen 12.30 Uhr sein Motorrad auf der B70 vom Ortsgebiet Edelschrott kommend in Richtung Pack. In einer Rechtskurve bei Straßenkilometer 51,7 rutschte das neu bereifte Vorderrad des Motorrades weg. Dadurch kam der 65-Jährige zu Sturz, rutschte über die Fahrbahn und prallte mit dem rechten Bein gegen einen I-Träger der Leitschiene. Dabei erlitt der Motorradfahrer einen Bruch des rechten Unterschenkels.

Ein 24-Jähriger aus dem Bezirk Weiz fuhr am Samstag gegen 10.45 Uhr auf der L405 von Birkfeld kommend in Richtung Miesenbach. In einer starken Linkskurve kam er aufgrund eines Fahrfehlers, abgefahrener Hinter- und Vorderreifen sowie des feuchten Fahrbahnbelages ins Rutschen und kam rechts von der Fahrbahn ab. Der Verunfallte wurde  ins LKH Weiz verbracht und dort ambulant behandelt. Betreffend der abgefahrenen Reifen wurde das Kennzeichen des Motorrades abgenommen, der 24-Jährige wird angezeigt.

Ein 22-Jähriger kam in Pöllau mit seiner nicht zum Verkehr zugelassenen Motocross beim Überholen zu Sturz. Nun wurde bekannt, dass der Mann im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlegen ist.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele