Überraschung in Berlin

Lehmann wird Klinsi-Nachfolger bei Hertha

Fußball International
10.05.2020 16:31

„Der nächste Hammer von Hertha BSC!“, schreibt die „Bild“-Zeitung am Sonntag online. Laut Informationen des deutschen Blattes hat nämlich Investor Lars Windhorst endlich einen Nachfolger für Jürgen Klinsmann im Aufsichtsrat gefunden. Und es handelt sich dabei um den deutschen Ex-Nationaltorwart Jens Lehmann, wie ein Sprecher von Windhorst am Sonntag bestätigte.

Lehmann soll sich in Berlin hauptsächlich um die sportlichen Belangen kümmern. Was für den Ex-Keeper gesprochen hat? Lehmann hat nicht nur bei einer Vielzahl von internationalen Top-Klubs wie Schalke, Dortmund, Milan oder Arsenal und in der Nationalmannschaft gespielt sondern auch bei Arsene Wenger in London als Co-Trainer gearbeitet. Besonders pikant: Lehmanns Langzeit-Rivale Oliver Kahn hat mit Jahresbeginn als Vorstands-Mitglied bei den Bayern einen ähnlichen Job übernommen. 

Klinsmann trat im Februar überraschend als Trainer von Hertha BSC zurück und kehrte auch nicht mehr in den Aufsichtsrat des deutschen Bundesligisten zurück. „Leider ist die Art und Weise des Abgangs so unakzeptabel, dass wir im Sinne des Vereins eine zielführende Zusammenarbeit so nicht fortführen können“, sagte Investor Windhorst damals.

Über seine Beteiligungsgesellschaft Tennor hatte Windhorst 2019 für 224 Millionen Euro insgesamt 49,9 Prozent an der Hertha BSC GmbH & Co. KGaA erworben. Er kann zwei Vertreter in den Aufsichtsrat schicken.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele