Beamte betreuen Kids

“Nannys” in Uniform: Die Polizei als Ferienaufsicht

Kärnten
13.08.2010 16:33
Die wohl sicherste Ferien-Betreuung Österreichs hat's in der vergangenen Woche für 123 Kinder und Jugendliche in Villach gegeben. Die Buben und Mädchen standen unter der Aufsicht der Polizei! Dabei lernten sie die Exekutive und deren Aufgaben näher kennen und durften sogar mit "Helmi" Freundschaft schließen.

"Ziel dieses Projekts war es, den Kindern Vertrauen in die Polizei zu geben und ihr Gemeinschaftsgefühl zu stärken", erklärt Projektleiterin Esther Krug. Kinder im Alter von sechs bis 14 besuchten eine Woche lang die "Polizeiakademie" und wurden dabei von Polizeischülern aus Krumpendorf beaufsichtigt. Krug: "Das Programm war sehr abwechslungsreich und es gab viele verschiedene Workshops."

Experten des Kuratoriums für Verkehrssicherheit gaben Tipps, wie man sich auf der Straße richtig verhält. Und gemeinsam mit ÖAMTC, Rettung und Feuerwehr wurden verschiedene Übungen absolviert. Besonders spannend war es für die Buben und Mädchen, als sie sich in Hubschrauber und Polizeiauto setzen durften. Zum Abschluss gab's für die jungen "Akademiker" sogar Zeugnisse.

"Kärntner Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele