Humane Preise

Parken kommt am Airport Klagenfurt gar nicht so teuer…

Kärnten
13.08.2010 16:21
Wer mit dem Flugzeug in den Urlaub jettet, steht oft schon vor dem Abflug vor einem Problem: Wohin mit dem Auto? Jüngste Beispiele in Schwechat haben gezeigt, dass parken auf dem Flughafen-Areal ganz schön teuer werden kann. Nicht so allerdings in Klagenfurt.

Wer die Parkflächen des Wiener Airports benutzt, muss dafür pro Woche 86 Euro einkalkulieren; in den Parkhäusern sogar bis zu 152 Euro. Deutlich billiger kommt es da schon auf den Flughäfen in Klagenfurt, Graz und Laibach, von wo ja auch viele Kärntner in den Urlaub abheben.

Eine Woche um 35 Euro
Eine Woche parken am Flughafen der Kärntner Landeshauptstadt kostet 51,50 Euro. Und man kann's noch günstiger haben. "Die Fluggäste können die Parkgebühr schon am Tag des Abflugs am Informationsschalter bezahlen. Dann kostet eine Woche nur 35 Euro", erklärt die Pressesprecherin des Flughafens Marion Pichler. Insgesamt gibt es 400 Stellplätze.

Keine Haftung für Schäden
Für Schäden an den Autos wird allerdings nur gehaftet, wenn sie nachweislich durch Personal der Flughafengesellschaft verursacht wurden. Eine spezielle Überwachung gibt es nicht. Pichler: "Wir haben die Polizei vor Ort, die macht Rundgänge."

In Laibach kostet eine Woche 50 Euro, in Graz gibt es verschiedene Park-Kategorien mit Preisen von 40 bis zu 102,90 Euro.

"Kärntner Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele