Reuiger Sünder:

Dieb gab gestohlenen Amboss nach 10 Jahren zurück

Oberösterreich
10.05.2020 13:24

Ein mittlerweile 32-Jähriger aus dem oberösterreichischen Bezirk Steyr-Land meldete sich am 29. April 2020 bei der PI Stadtplatz und gab an, dass er vor zehn Jahren bei der Schmiedeweihnacht in Steyr einen Amboss gestohlen hatte. Er gab an, dass ihn das schlechte Gewissen drückt und er sich seiner Altlast entledigen möchte.

Die damaligen Erhebungen gegen den unbekannten Täter verliefen aufgrund fehlender Hinweise ohne Ergebnis. Der 32-Jährige gab bei seiner Einvernahme an, dass er damals, am 23. Dezember 2010 gegen 3 Uhr, den Amboss in alkoholisiertem Zustand von einem Schmiedestand der Schmiedeweihnacht am Steyrer Stadtplatz aus Übermut gestohlen hatte.

Beute war hundert Kilo schwer
Der Amboss hatte an die 100 Kilogramm und er verfrachtete diesen in seinen Pkw. Am nächsten Tag transportierte er diesen in die Garage seines ehemaligen Wohnsitzes im Bezirk Steyr-Land, wo er ihn bis zuletzt versteckt gehalten hat.

Die Sache hatte ihn jahrelang bedrückt, weshalb er sich nun selbst stellte. Nach dem Geständnis brachte der Verdächtige den Amboss wieder dem Geschädigten zurück.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele