Vier FF im Einsatz

Boot verfängt sich auf Donau in Boje – “abgeschleppt”

Niederösterreich
13.08.2010 16:04
Eine Boje, die eine Schifffahrtsrinne in der Donau bei Dürnstein markiert, ist einem Sportmotorbootfahrer zum Verhängnis geworden. Einsatzkräfte von vier Feuerwehren rückten schließlich aus, um das Gefährt zu bergen. Da die Ankerkette der Boje schon stark angerostet war, gestaltete es sich nach Angaben der Florianis relativ schwierig, diese vom Antrieb des Wasserfahrzeugs zu lösen.

Das Motorboot hing am Dienstag seitlich in der Kette der Boje, die Wasserpolizei übernahm unverzüglich die Absicherung der Unfallstelle. Neben der Feuerwehr Dürnstein, die als erste am Einsatzort eintraf, waren auch die Kollegen aus Krems rasch an Ort und Stelle. Da die Feuerwehr Krems zu diesem Zeitpunkt gerade mithilfe eines Arbeitsboots mit Dreharbeiten im Kremser Hafen beschäftigt war, konnte das Gefährt dem verunglückten Boot mit vier Helfern schnell zu Hilfe eilen.

Nachdem das Sportboot von der Kette gelöst war, wurde es von den Florianis in Begleitung des Strommeisters und der Wasserpolizei in den Kremser Yachthafen geschleppt. Mit einem privaten Anhänger wurde das beschädigte Gefährt anschließend vom Besitzer weggeschafft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele