Nach Kontakt mit Fall

US-Virologe Fauci in häuslicher Isolation

Ausland
10.05.2020 11:43

Der bekannte Virologe und Berater von US-Präsident Donald Trump in der Corona-Krise, Anthony Fauci, befindet sich nach einem Kontakt mit einem positiv auf das Coronavirus getesteten Regierungsmitarbeiter in häuslicher Isolation. Wie US-Medien am Samstag berichteten, ist Fauci einer von insgesamt drei Mitgliedern der Corona-Arbeitsgruppe im Weißen Haus, die sich als Vorsichtsmaßnahme in Quarantäne begeben haben.

Er werde sich in eine „modifizierte Quarantäne“ begeben, sagte Fauci dem Sender CNN. Engen Kontakt zu dem positiv auf das Coronavirus getesteten Regierungsmitarbeiter habe er nicht gehabt. Er werde von zu Hause aus arbeiten und sich täglichen Coronavirus-Tests unterziehen. Bisher seien alle Corona-Tests bei ihm negativ ausgefallen. ausgefallen.

Drei Taskforce-Mitglieder in häuslicher Quarantäne
Neben Fauci befinden sich laut CNN auch der Direktor Gesundheitsbehörde CDC, Robert Redfield, und der Leiter der US-Zulassungsbehörde FDA, Stephen Hahn, in Selbstisolation. Unklar ist derzeit noch, wer der mit dem Coronavirus infizierte Regierungsmitarbeiter ist, mit dem die drei Experten der Taskforce Kontakt hatten.

Befürchtung nach weiteren Corona-Fällen im Weißen Haus
Medienberichten vom Freitag zufolge hat sich die Pressesprecherin von Mike Pence, Katie Miller, mit Sars-CoV-2 infiziert. Dies weckte Befürchtungen, wonach es im Weißen Haus eine Reihe weiterer Infektionsfälle geben könnte. Pences Sprecherin ist mit Trumps engstem Berater Stephen Miller verheiratet.

Die USA sind weltweit das mit Abstand am schwersten von der Coronavirus-Pandemie betroffene Land. Nach offiziellen Angaben wurden bereits mehr als 1,3 Millionen Infektionen registriert, mehr als 78.000 Menschen starben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele