Handwerker im Glück

Jackpot geknackt: Mit 7,7 Mio. auf nach Disneyland

Niederösterreich
10.05.2020 11:25

Bei den Muttertagsgeschenken wird bei einer Familie aus Niederösterreich heuer wohl kaum gespart. Denn beim jüngsten Sechsfachjackpot im Lotto hat das Familienoberhaupt, ein „End-Vierziger“, den Solosechser geknackt - und sagenhafte 7,7 Millionen Euro gewonnen! Jetzt fiebert man der „Reiseöffnung“ entgegen.

„Zuerst dachte ich, meiner Frau ist etwas passiert. Der Schrei im Obergeschoß war so laut“, erinnert sich der gelernte Handwerker schmunzelnd. Doch schnell stellte sich heraus, dass seine liebe Gattin einen Glücksschrei ausgestoßen hatte. Denn sie hielt den Millionenschein in der Hand.

Ein Tipp, der die niederösterreichische Familie um exakt 7,749.269,60 Euro reicher gemacht hat. Jahrelang hatte der fleißige Mann geschuftet, um den Familientraum, ein eigenes Haus, zu realisieren. Jetzt mit dem Millionengewinn wird der kleine Kredit, der noch offen ist, locker zurückgezahlt.

Siebenfachmillionär will weiter arbeiten gehen
„Ein bisserl ist dieser Gewinn wie frisch verliebt sein“, scherzt der Neo-Millionär weiter. Der letzte Urlaub liegt ein Jahrzehnt zurück, und deshalb will er mit den Kindern - hoffentlich bald - in die USA. „Disneyland, wenn das Fliegen wieder erlaubt ist“, so der Niederösterreicher, dem die Freude anzuhören ist.

Allerdings danach seinen Job an den Nagel zu hängen, das schließt der Lottokönig derzeit aus. Noch …

Christoph Matzl und Sandra Ramsauer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele