Schmerzlicher Verlust

Das tut dem WAC weh! Schmitz sagt „Ja“ zu Venlo

Fußball National
10.05.2020 11:11

Zwei Jahre lang war er ein absolutes Trumpfass des WAC, einer, der stets voranging, absolute Wertarbeit ablieferte - und er wird dies unter Garantie auch noch in den ausständigen zehn Spielen der Meisterrunde tun, aber dann ist die Ära des Lukas Schmitz (31) bei den „Wölfen“ beendet.

Der Linksfuß unterschrieb für zwei Jahre für Venlo, heuer in der zuletzt abgebrochenen holländischen 18er-Liga auf Platz 13! Zum einen, weil „Holland nun mal eine absolute Fußball-Nation ist, es reizt, dort zu spielen“, zum anderen aus privaten Gründen.

So hat sich Schmitz mit seiner Katrin und seinen beiden Kids letztes Jahr in unmittelbarer Nähe von Dortmund ein Haus gekauft - „das wird in den nächsten Jahren unser Lebensmittelpunkt sein. Und von dort bin ich gleich über die Grenze und in knapp 45 Minuten in Venlo.“ Und sein schönes Domizil am Wolfgangsee? „Bleibt wohl für den Urlaub. Ich habe Österreich ja sehr, sehr lieb gewonnen.“

Conny Lenz, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele