In Frieden gegangen

Nach dem Tod von Roy: „Er ist immer noch bei mir“

Adabei
10.05.2020 10:39

Der aus Deutschland stammende Magier Siegfried Fischbacher fühlt sich nach eigenen Worten nicht allein nach dem Tod seines langjährigen Partners Roy Horn. „Er ist in Frieden gegangen, in eine Welt ohne Schmerzen“, sagte der 80-Jährige der „Bild am Sonntag“. „Und er ist immer noch bei mir, egal wohin ich mich drehe. Ich werde beim Abendessen weiterhin für ihn decken lassen, so wie es immer war. Ich bin nicht allein.“

Horn war in der Nacht auf Samstag in einem Krankenhaus in Las Vegas an den Folgen von Covid-19 gestorben, der Lungenkrankheit, die durch das neuartige Coronavirus ausgelöst wird. Er wurde 75 Jahre alt. Der in Nordenham bei Bremen geborene Dompteur und sein Partner Fischbacher waren als „Siegfried & Roy“ für ihre Auftritte mit weißen Tigern und Löwen weltbekannt.

Bis vor wenigen Tagen Hoffnung auf Besserung
Noch vor einigen Tagen habe Siegfried Hoffnung auf eine Besserung von Roys Gesundheitszustand gehabt, heißt es in dem Bericht der „Bild am Sonntag“ weiter. Nach anfänglichen Behandlungserfolgen habe sich der Zustand aber verschlechtert.

Meistbesuchte Show in Las Vegas
Die überaus erfolgreiche Karriere von Siegfried & Roy endete im Oktober 2003, als Horn von seinem Lieblingstiger „Montecore“ bei einer Vorstellung schwer verletzt wurde. Bis dahin war die Show „Siegfried & Roy at The Mirage“ die meistbesuchte Show in Las Vegas.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele