Unsere Sportgymnastin

Nicol Ruprecht: „Aufhören war keine Option!“

Sport-Mix
10.05.2020 08:38

Sportgymnastin Nicol Ruprecht trainierte mit Ballett-Coach über das Internet ++ Auch als älteste Aktive auf Top-Niveau weiter hungrig!

Die Kritik war hart - aber unfair! Weil die Internetverbindung nach Georgien teilweise kleine Hänger hatte, sie dadurch die Musik des Ballett-Trainers zu spät hören konnte, ihre Bewegungen 3000 Kilometer östlich etwas unkoordiniert wirkten. „Konnten wir aber schnell klären“, lacht die 27-jährige Wahlwienerin. Die seit Mai wieder in ihre Halle darf, wo derzeit viel Basisarbeit auf dem Programm steht.

„Bezüglich Wettkämpfen hängen wir noch in der Luft, sollte es 2020 eine EM geben, wird sie nicht als Olympia-Quali gelten“, weiß die Sportgymnastin. Die zuvor viel laufen und Rad fahren war, in den eigenen vier Wänden Keulen und Ball aber ruhen ließ: „Ich wollte ja nicht die Einrichtung zertrümmern“, lacht Ruprecht. Das Karriereende war für die weltweit älteste Aktive auf Weltklasse-Niveau trotz der Verschiebung der Spiele in Tokio auf 2021 nie Thema: „Das war keine Option, auf die 12 Monate kommt es nicht mehr an.“

Florian Gröger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele