Nach „Krone“-Bericht

Welle der Empörung wegen Schwarzlsee-Sperre

Steiermark
09.05.2020 19:00

Wie die „Steirerkrone“ bereits Samstagmorgen berichtete, muss der Schwarzlsee gesperrt bleiben. Baden sei laut Ministerium erlaubt, die Wiesenflächen dürfen aber nicht betreten werden. Es folgten zig Reaktionen auf krone.at und in den sozialen Medien und eine Welle der Empörung!

Unsere Geschichte „Schock-Zustand am Schwarzlsee“ war am Samstag vielerorts Gesprächsthema Nummer eins. Zur Erinnerung: Das komplette Freizeizentrum in Premstätten ist gesperrt! „Weil uns das Sozialministerium dazu zwingt“, ist Betreiber Klaus Leutgeb stinksauer.

Ins Wasser dürfte man zwar gehen, aber die Liegewiesen, die den See komplett umrunden, dürfen nicht betreten werden. Und wie soll man 400.000 Quadratmeter Grünfläche absperren?

Eine Welle der Empörung im ganzen Land wurde ausgelöst. Hier ein paar Beispiele von Kommentaren:

+ Wer lässt sich so einen Blödsinn einfallen?
+ Auch andere kleinere Teiche leiden darunter. Macht diesem Schwachsinn endlich ein Ende.
+ Freibäder dürfen öffnen und zehnmal größere Badeseen nicht? Sind jetzt schon alle verrückt geworden?
+ Dümmer gehts wirklich nicht mehr!
+ Man fragt sich wirklich, wo diese Herrschaften leben, denen sowas einfällt!
+ Da fehlen einem echt die Worte. Eine einzige Frotzelei!
+ Wir sollen in Österreich Urlaub machen und einheimische Betriebe unterstützen. Und dann darf man sich nicht mal am Schwarzlsee frei bewegen.
+ Total unverständlich, es ist so ein weitläufiges Gelände!
+ Ich kann so etwas gar nicht lesen, da platzt mir der Kragen.

Auch Thomas Rajakovics, Sportamtsleiter der Stadt Graz, meldete sich via Facebook zu Wort: „Es ist vieles leider nicht mehr nachvollziehbar! Im Gesundheitsministerium entscheiden Menschen mit Null Blick auf die tatsächliche Welt! So ist z. B. Sport, Badminton, Skateboard etc. im öffentlichen Raum, auf Wiesen und Plätzen erlaubt nur die dafür normal vorgesehenen Bezirkssportplätze müssen gesperrt bleiben!!!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele