Nach schwerem Verlauf:

Pater von Corona geheilt: „Fühle mich neugeboren“

Niederösterreich
10.05.2020 09:00

Als „neue Chance“ sieht Wachau-Pfarrer Przemyslaw Kocjan die Zeit nach seiner so schwer verlaufenen Corona-Erkrankung an.

Auf der Intensivstation des Landesklinikums in Lilienfeld kämpfte der mit dem Coronavirus infizierte Weißenkirchener Pater Przemyslaw Kocjan um sein Leben – mit Erfolg! Seit knapp einem Monat gilt der Geistliche als geheilt. „Ich spürte, dass ich in der Gegenwart Gottes war“, verriet der Pfarrer bereits im „Krone“-Interview zum Osterfest.

Zitat Icon

Danke an alle, die in der schweren Zeit für mich gebetet haben! Das Virus besiegt zu haben fühlt sich an wie ein neues Leben!

Przemyslaw Kocjan, Pfarrer in Weißenkirchen

Nun richtet er den Blick aber wieder nach vorne und meint: „Die Krankheit hat mich verändert. Ich fühle mich wie neugeboren.“ Auch die Aussicht auf den Gottesdienst am nächsten Sonntag mache ihm Mut. Weil bei der Andachtzunächst aber wohl nur 40 anstatt der sonst üblichen 100 Gläubigen in das Gotteshaus dürfen, will er die Messfeier weiterhin auf seinen Social-Media-Kanälen übertragen.

Länger als geplant wird er sich indes mit der Renovierung der Wehrkirche gedulden müssen. Weil der eigens gegründete Förderverein durch die Krise nun keine Einnahmen lukrieren kann, wird das Projekt verschoben. „Es würde sich nicht richtig anfühlen, in solchen Zeiten um Spenden zu bitten“, so der Pater und Vereinsobmann Josef Kitzler unisono.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele