Zu viel gebechert

Drohte Ex-Austrianer Ehefrau im Suff mit dem Tod?

Fußball International
09.05.2020 12:12

Viel zu tief ins Glas hat er kurz vor dem Wochenende offenbar geschaut - dabei sich selbst vergessen und womöglich sein Familienglück dauerhaft beschädigt oder gar zerstört: Ognjen Vukojević, früherer Austrianer und 55-facher Teamspieler Kroatiens, ist in Zagreb festgenommen worden, weil er in völlig betrunkenem Zustand seine Ehefrau, deren Schwester und seine Schwiegermutter mit dem Umbringen bedroht haben soll.

Vonseiten der Polizei in der kroatischen Hauptstadt Zagreb wurde gegenüber der Zeitung „Jutarnji List“ bestätigt, dass ein Ermittlingsverfahren eingeleitet worden sei und dass die Vorwürfe gegen Vukojević untersucht würden. Angezeigt wurde der inzwischen 36-jährige Ex-Fußballer, der seine aktive Karriere im Sommer 2017 bei den „Veilchen“ beendet hatte, offenbar von einem Familienmitglied, das den Volltrunkenen für gefährlich genug gehalten zu haben scheint, seine Worte auch wahr zu machen.

Übrigens war dies nicht die erste Aufregung, für die Vukojević in den vergangenen Jahren „Sorge“ trug: Bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland hatten der damals 34-Jährige als Mitglied der kroatischen Delegation und Spieler Domagoj Vida den Sieg ihrer Kroaten gegen Russland auch der Ukraine gewidmet, in der beide Spieler über viele Jahre lang aktiv gewesen waren.

Ein klares Statement für die Ukraine im seit Jahren mehr oder weniger offen ausgetragenen Konflikt zwischen der Ukraine und Russland. Nicht lange, nachdem ein entsprechendes Video aufgetaucht war, zog der kroatische Verband damals die Notbremse und schickte Vukojevic heim. Freilich: Im Vergleich mit den mutmaßlichen Morddrohungen gegen Ehefrau, Schwägerin und Schwiegermutter wäre das eine Kleinigkeit gewesen ...

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele