„Unbezahlbar“

Wie ein Maradona-Trikot den hungernden Armen half!

Fußball International
09.05.2020 11:31

Unfassbar, aber wahr: Ein handsigniertes Trikot der argentinischen Fußball-Legende Diego Maradona hat einem Armenviertel bei Buenos Aires dringend benötigte Lebensmittel und Gesundheitsprodukte gebracht! Für das Viertel Favaloro kamen fast hundert Kilo Nahrungsmittel sowie dringend benötigtes Desinfektionsgel und Schutzmasken gegen die Corona-Pandemie zusammen, wie die Initiative am Freitag mitteilte.

„Von ganzem Herzen: Wir schaffen das“, hatte Maradona auf das Trikot geschrieben. Das in der Armenküche des Viertels ausgestellte Fußballshirt soll nun unter den Spendern verlost werden. Maradonas Hilfe sei „unbezahlbar“, erklärte die Mitarbeiterin der Einrichtung, Marta Gutierrez. „Ich werde ihm bis zu meinem Tod dankbar sein.“

Das Trikot gleicht dem, das Maradona bei der Weltmeisterschaft 1986 in Mexiko trug. Maradona hatte zuvor darum gebeten, dass die „Hand Gottes“ die Corona-Pandemie beenden möge - eine Anspielung auf das WM-Viertelfinale 1986, als er den Ball gegen England mit der Faust ins Tor befördert hatte. Danach behauptete er, die „Hand Gottes“ sei im Spiel gewesen.

In Buenos Aires gilt wegen der Corona-Pandemie seit rund 50 Tagen eine Ausgangssperre. In dem Land gab es offiziell 293 Todesopfer und fast 5600 Infizierte.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele