Corona-Zahlen in Ö

Ein weiteres Todesopfer, fast 14.000 Genesene

Österreich
09.05.2020 10:38

Beinahe 14.000 Menschen haben in Österreich eine Covid-19-Erkrankung mittlerweile überstanden und gelten als gesund. Laut den aktuellen Zahlen des Innenministeriums (Stand Samstag 9 Uhr) konnten mittlerweile 30 weitere Patienten aus dem Spital entlassen werden. Seit Freitag wurde österreichweit ein weiteres Todesopfer registriert.

Bislang fielen österreichweit 15.833 Coronavirus-Tests positiv aus. Aktuell an Covid-19 erkrankt sind 1290 Menschen, 34 weniger als noch am Vortag. Exakt 13.928 Menschen haben mittlerweile eine Coronavirus-Infektion überstanden.

Die Zahl jener, die im Krankenhaus behandelt werden müssen, ist im Vergleich zum Vortag erneut gesunken. Derzeit befinden sich noch 309 Menschen in krankenhäuslicher Behandlung, am Freitag waren es noch 339 gewesen. 79 davon befinden sich aktuell auf der Intensivstation in Behandlung, zwei weniger als noch am Vortag.

Ein weiteres Todesopfer wurde österreichweit registriert, insgesamt sind bislang 165 Menschen mit oder an den Folgen des Coronavirus gestorben. In puncto Todesfälle sind nach Angaben des Gesundheitsministeriums mit 57 Prozent mittlerweile klar mehr Männer als Frauen betroffen. Nach Altersgruppen war bisher jene ab 85 Jahren mit 235 Opfern am stärksten betroffen, 217 sind es bei den 75- bis 84-Jährigen, und immerhin noch 94 bei den 65- bis 74-Jährigen. Die übrigen Opfer waren jünger.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele