„Jean-Luc Picard“

Schauspieler Stewart in britischer Labour-Partei

Medien
09.05.2020 09:46

Einer der bekanntesten britischen Schauspieler, dessen Paraderolle die des französischen Sternenflotten-Kapitäns Jean-Luc Picard ist, hadert in seiner Wahlheimat USA mit der politischen Situation in Großbritannien. „Seit Kurzem spüre ich so etwas wie Schuldgefühle, weil ich nur noch so selten in England bin“, sagte Patrick Stewart dem „Playboy“. „Mein Leben lang war ich politisch links. Ich bin immer noch Mitglied der Labour-Partei, auch wenn mich inzwischen Vorbehalte plagen.“

(Bild: kmm)

Er habe Angst, in beiden Ländern gebe es nationalistische Bewegungen, und der Grund dafür liege unter anderem in der wirtschaftlichen und bildungspolitischen Spaltung, sagte Stewart, der in Brooklyn in New York wohnt. „Boris Johnson und Donald Trump sprechen Leute an, die sich als Verlierer fühlen. Die Kluft zwischen Arm und Reich, die erschreckend schnell wächst, und die Klimaerwärmung sind die beiden Themen, die mich am meisten umtreiben.“ 

Captain Picard liest auf Twitter Poesie vor
Auf Twitter kreierte Stewart den Hashtag #ASonnetADay - „to keep the doctor away“. Jeden Tag liest er Poesie vor, damit die Menschen während der weltweiten Corona-Pandemie nicht nur körperlich, sondern auch geistig gesund bleiben.

Patrick Stewarts neue Serie „Star Trek: Picard“ ist bei Amazon Prime Video zu sehen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele