Austro-Football-Boss

NFL-Hoffnung Platzgummer „kann ein Idol werden!“

Sport-Mix
09.05.2020 07:41

Österreichs Football-Boss Michael Eschlböck drückt Receiver Sandro Platzgummer für einen NFL-Fixplatz die Daumen ...

Der Spielplan steht, am 11. September kickt Superbowl-Sieger Kansas City gegen die Houston Texans die Football-Milliardenliga an. Wichtiger ist aber der 15. September, 1.15 Uhr nachts. Da legen die Giants gegen Pittsburgh los, also jene New Yorker, für die Sandro Platzgummer als erster österreichischer Nicht-Kicker in der NFL auflaufen könnte! Der Tiroler Receiver, der übers „Pathway Program“ in den erweiterten 91-Mann-Kader sprang, sitzt auf Kohlen, wartet auf einen Flug in den „Big Apple“. Immerhin möchte er sich in baldigen Camps einen von 53 Fixplätzen sichern.

Was Österreichs Football-Boss und BSO-„Vize“ Michael Eschlböck dem 23-jährigen Medizinstudenten, „der mir schon als pfeilschneller Siebenjähriger auffiel“, wünscht. „Von den Leistungswerten ist er gut dabei, aber natürlich erwartet ihn eine höhere Spielgeschwindigkeit, braucht es auch das Quäntchen Glück. Fakt ist aber, Sandro kann für viele hierzulande ein Idol werden!“ Zumal Platzgummer intelligent, geerdet ist. „Bei Corona-bedingten Themen wie Hilfsfonds und Spenden fragte er sofort an, ob er uns helfen könnte.“ Dem heimischen Football würde ein NFL-Österreicher jedenfalls helfen. „Weil es zeigt“, so Eschlböck, „dass man es auch ohne Highschool- und College-Besuch in den Staaten schaffen kann!“

Peter Wiesmeyer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele