"So nicht tragbar"

Ämterschließungen: LH Platter wettert gegen Postmanager

Tirol
13.08.2010 12:17
Landeshauptmann Günther Platter hat am Freitag erneut gegen die Schließung von weiteren Postämtern in Tirol protestiert. Zuvor war er mit Postgewerkschaftern zusammengetroffen. Eine Beschwerde der Tiroler Landesregierung von Anfang Juli an die Post-Control-Kommission sei immer noch ohne Reaktion.

Platter berichtete von "sehr großer" Verunsicherung insbesondere bei den Mitarbeitern, aber auch in der Bevölkerung. Es würden die verschiedensten Gerüchte kursieren. Diese Situation sei "so nicht tragbar".

Der Landeshauptmann forderte die Postmanager in Wien dringend auf, die Karten auf den Tisch zu legen anstatt im stillen Kämmerlein Entscheidungen zu treffen, die dann öffentlich in Zweifel gezogen würden. Hier sei "dringend der Dialog mit den Mitarbeitern, aber auch mit den betroffenen Bürgermeistern gefragt. Nur gemeinsam und im Einvernehmen können Lösungen entstehen, die auch den Fortbestand des Unternehmens absichern. Das muss letztendlich auch im Interesse der Manager in Wien sein", erklärte Platter.

Die Zahl der Postämter schrumpfte seit Jahresanfang in Tirol bis Ende Juli von 116 auf 97. In den nächtsen Wochen sollen weitere Schließungen folgen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele