Bergrettung im Einsatz

Zwei verletzte Wanderer auf steirischen Bergen

Steiermark
08.05.2020 20:18

Gleich zwei Mal musste in den vergangenen 24 Stunden in der Steiermark die Bergrettung ausrücken: In den Nacht auf Freitag musste ein Mann aus dem Toten Gebirge gerettet werden. Und Freitagnachmittag ist eine Frau am Eisenerzer Reichenstein auf einem Schneefeld ausgerutscht und 300 Meter in die Tiefe geschlittert.

Die 35-Jährige aus dem Bezirk Deutschlandsberg unternahm gemeinsam mit ihrem Ehemann eine Wanderung auf den Eisenerzer Reichenstein. Gegen 14.30 Uhr rutschte sie in einer Seehöhe von etwa 1850 Metern auf einem Schneefeld aus und schlitterte rund 300 Meter über dieses felsendurchsetzte Schneefeld talwärts.

Die Bergsteigerin erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von ihrem Ehemann, der auch die Rettungskräfte alarmierte, und einem weiteren Bergsteiger erstversorgt. Kräfte der Bergrettung Vordernberg übernahmen die weitere Versorgung. Die Frau wurde vom Rettungshubschrauber Christophorus 12 ins LKH Hochsteiermark eingeliefert.

Einsatz im Toten Gebirge
Und auch im Ausseerland musste in der Nacht auf Freitag die Bergrettung ausrücken. Ein Mann war auf der Phüringerhütte im Toten Gebirge gestürzt und hatte sich unbestimmten Grades am Kopf verletzt. Drei Bergretter stiegen in der Nacht zum Verletzten auf und konnten die Erstversorgung durchführen. In den frühen Morgenstunden konnte der Patient vom C14 Notarzthubschrauber geborgen und ins LKH Bad Aussee geflogen werden. 

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele