Im Mühlviertel:

Führerscheinloser lieferte Polizei Verfolgungsjagd

Oberösterreich
09.05.2020 19:30

Eine wilde Verfolgungsjagd lieferte ein führerscheinloser 55-Jähriger der Polizei im Mühlviertel. In Haslach war in einer Sackgasse Schluss.

Ein 55-Jähriger aus der Stadt Wels nahm am 7. Mai 2020 in Wels den Pkw eines Freundes ohne dessen Zustimmung in Betrieb. Im Verlauf der Nacht fuhr er mit diesem nach Helfenberg, wo er das Fahrzeug im Ortsgebiet neben der B38 abstellt. Dort wollten ihn gegen 4.10 Uhr früh Polizisten einer Sektorstreife kontrollieren. Als sich die Beamten dem Pkw näherte, startete der Lenker, gab Gas und fuhr davon.

Halsbrecherischer Fahrstil
Der 55-Jährige fuhr in einem halsbrecherischen Fahrstil mit bis zu 150 km/h auf der kurvenreichen B38 in Richtung Haslach. Er überholte an einer absolut unübersichtlichen Straßenstelle einen anderen Pkw. Im Ortsgebiet von Haslach fuhr er dann in eine Sackgasse, weshalb er gestellt werden konnte.

Vorübergehend festgenommen
Der Welser wurde vorübergehend festgenommen. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass er keinen Führerschein besitzt. Er wird der Staatsanwaltschaft Linz und der Bezirkshauptmannschaft Rohrbach angezeigt, die Festnahme wurde aufgehoben.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele