Anhaltende Kritik:

FP fordert Bericht des Mentors in Justizanstalt

Oberösterreich
09.05.2020 10:01
Die Kritik am interimistischen Leiter der Justizanstalt Asten reißt nicht ab. Obwohl er in der Beantwortung von parlamentarischen Anfragen immer wieder Rückendeckung vom Justizministerium erhält, war ihm im Herbst ein Mentor zur Seite gestellt worden. Die FPÖ fragt nun nach dem Ergebnis dieses Mentorings.

Die Stellen des Anstaltsleiters, seines Stellvertreters und des Ärztlichen Leiters in Asten wurden im Vorjahr zur Neubesetzung ausgeschrieben. Die Frist endete noch 2019, eine Entscheidung über die Postenbesetzung steht bisher aus. Im Mai soll es nun angeblich soweit sein. Im Ministerium hält man sich dazu bedeckt.

Anhaltende Kritik
Die anhaltende Kritik an Martin Kitzberger kam nicht nur vom Wachpersonal, auch Pfleger, Ärzte und der Zentralausschuss der Justizwache schlossen sich an. Letzterer forderte einstimmig die Ablöse von Kitzberger. Diesem wurde daraufhin ein Mentor in Person von Josef Pühringer, Leiter der Abteilung Sicherheit in der Generaldirektion, zur Seite gestellt. In einer neuen Anfrage an Ministerin Alma Zadic wollen FPÖ-Abgeordnete nun Rechenschaft über das Ergebnis des Mentoring. Und sie fordern Auskunft über den Stand der millionenteuren Erweiterungspläne für die JA.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele