Wegen Krise ausgesetzt

Lkw-Verbot im Flachgau wieder ab 1. Juni

Salzburg
09.05.2020 11:00
Nur kurz war das Lkw-Transitverbot durch den Flachgau Anfang März gültig – dann kam die Corona-Krise. Zeitgleich mit dem Lockdown wurde dieses Verbot wieder ausgesetzt, was zu Gerüchten zur generellen Aufhebung führte. Am 1. Juni tritt es wieder in Kraft.

„Wir haben das Fahrverbot im nördlichen Flachgau außer Kraft gesetzt, um die Versorgungssicherheit der Bevölkerung sicherzustellen“, erklärt Verkehrslandesrat Stefan Schnöll (ÖVP) die Maßnahme während des Covid-19-Lockdowns.

Schon wenige Zeit später wurde in den betroffenen Gemeinden befürchtet, dass nach nur knapp zwei Wochen das jähe Ende des Transitverbots gekommen sei. Schnöll: „Mit 1. Juni setzen wir die Fahrverbote wieder in Kraft, um dem wieder zunehmenden Schwerverkehr entgegenzuwirken und die Anrainer zu entlasten.“

Bereits in dieser Woche war die deutliche Zunahme des Verkehrs im Flachgau zu spüren. An den neuralgischen Punkten kam es jetzt schon wieder zu den üblichen Staus, auch wenn diese noch nicht ganz so lange waren wie noch vor der Corona-Krise. Ab dem 1. Juni treten die selben Maßnahmen auch bei den oberösterreichischen Nachbarn wieder in Kraft. Damit ist dann die Situation wie Anfang März diesen Jahres wieder hergestellt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele