Rüffel in erster Woche

Bayern-Talent: „Robben ist auf mich losgegangen“

Fußball International
08.05.2020 11:15

Vor etwas mehr als zwei Jahren wechselte Chris Richards vom FC Dallas zum FC Bayern München. Wie das Abwehr-Talent nun verrät, hatte er sich bereits in seiner ersten Trainingswoche den Ärger von Arjen Robben, der mittlerweile seine Karriere beendete, zugezogen.

Im „Underdog Soccer Podcast“ erinnert sich der mittlerweile 20-Jährige an seinen Start beim deutschen Rekordmeister zurück. „In meiner ersten Woche hier wurde ich von Arjen Robben auf links gezogen. Ich habe die Trainingsübung damals nicht richtig ausgeführt und ein paar Mal Mist gebaut“, schildert Richards. Die Folge: „Er ist dann einfach auf mich losgegangen.“

Schnell wurde ihm klar, dass er sich beim Klub von ÖFB-Teamspieler David Alaba zusammenreißen muss. „Ich dachte ‘Wow, das ist ein beängstigender Moment‘“, so Richards über den Rüffel von Robben.

„… dann ziehen die gnadenlos an dir vorbei“
Von drei Akteuren der Münchner zeigt sich der Innenverteidiger beeindruckt. „Lewandowski ist nicht aufzuhalten. Aber ich musste im Training auch schon gegen Kingsley Coman und Serge Gnabry antreten. Wenn du da nicht richtig postiert bist, dann ziehen die gnadenlos an dir vorbei“, schwärmt er. Bisher kam Richards nur in der dritten Liga bei der zweiten Mannschaft der Bayern zum Einsatz.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele