Unfall am Kahlenberg

Bei Driftversuchen mit Auto über Böschung gestürzt

Wien
08.05.2020 11:14

Folgenschwerer Verkehrsunfall in der Nacht auf Freitag am Wiener Kahlenberg: Ein 21-Jähriger hatte sich trotz nicht vorhandenen Führerscheins hinter das Steuer eines BMW gesetzt und mit seinem 19 Jahre alten Bekannten auf dem Parkplatz Höhenstraße Driftversuche unternommen. Diese sollten schlussendlich mit einem Absturz über eine Böschung und zwei Verletzten enden ...

Laut Berufsrettung und Polizei waren die jungen Männer gegen 23 Uhr im Bereich des Parkplatzes unterwegs. Nach mehreren Driftversuchen kam der Pkw rechts von der Straße ab und überschlug sich, eher er über eine Böschung stürzte. Nach mehreren Meter, die der Wagen auf dem Dach hinabrutschte, kam das Fahrzeug zwischen Bäumen zu liegen. Die beiden Insassen konnten sich in der Folge selbst aus dem schwer ramponierten Wagen befreien.

Beifahrer in Schockraum gebracht
Die Berufsrettung war mit Teilen des Katastrophenzuges am Unfallort. Während der 21-Jährige nur leichte Blessuren erlitt und den Transport in ein Krankenhaus verweigerte, erwischte es den Beifahrer schlimmer. Der 19-Jährige wurde mit Kopfverletzungen und mehreren Prellungen in den Schockraum eines Krankenhauses gebracht.

Die Berufsfeuerwehr barg den 3er-BMW mit einer Seilwinde. Die Polizei zeigte den 21-Jährigen wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung an.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele