Erste Runde überlebt

Cup: Knappe Siege für Sturm und KSV gegen “Underdogs”

Steiermark
14.08.2010 14:50
Die beiden steirischen Bundesligateams Sturm und KSV haben am Freitagabend die erste Hürde im ÖFB-Cup genommen. Die Grazer besiegten den SV Horn auswärts mit 2:1, Kapfenberg gewann beim FAC in Wien-Floridsdorf ebenfalls mit 2:1. Die beiden "Underdogs" aus der Regionalliga brachten die Favoriten - ganz in Cup-Manier - zwar etwas in Schwitzen, hatten aber letzlich keine Chance.

Horn - Sturm 1:2 (0:1). - Im Gegensatz zu 2008, als Kienzl die Foda-Truppe erst in der 93. Minute mit dem Siegestor erlöste, gab sich Sturm am Freitag keine Blöße in Horn: Kienast traf in der 26. Minute zum 1:0, nach dem 2:0 durch Hölzl (69.) war der Aufstieg in die zweite Runde fix. Daran konnte auch der Anschlusstreffer des Ex-Gratkorners Richard Wemmer in der 85. Minute nichts mehr ändern. Zu abgeklärt war der Titelverteidiger, bei dem Cavlina sein Debüt im Tor feierte.

FAC - Kapfenberg 1:2 (0:1). - Nach genau 58 Sekunden war die Schmach vom Vorjahr, als die Gregoritsch-Truppe gegen die Sturm-Amateure ausgeschieden war, eigentlich schon getilgt. Praktisch mit dem ersten Angriff brachte Deni Alar die "Falken" (nach einem Solo von Elsneg und unter Mithilfe von FAC-Tormann Jausner) schon mit 1:0 in Führung. Von da an kontrollierten die Steirer die Partie, die einzige Chance der von Christian Prosenik betreuten Wiener war ein Tosun-Stangenschuss wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff.

Nach dem Wechsel kamen die Wiener etwas besser ins Spiel, versuchten, Gas zu geben, aber in der 70. Minute versenkte Schmid nach einem Taboga-Kopfball an die Latte die Kugel zum 2:0. Ein Drehschuss von Freiberger (79.) zum 1:2 brachte noch einmal etwas Spannung ins Match, mehr aber auch nicht mehr.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele