Bub (3) verletzt

Traktorunfall: Urgroßmutter (66) saß am Steuer

Kärnten
08.05.2020 09:21

Nach dem Traktorunfall am Donnerstag in der Kärntner Gemeinde St. Stefan im Gailtal, bei dem ein kleiner Bub schwer verletzt worden war, sind nun nähere Informationen zum Unfallhergang bekannt geworden. So hatte die Urgroßmutter des Kindes laut Polizei den Rasenmäher-Traktor gelenkt, als das Gefährt auf einem Anstieg zurückrollte und dabei den Dreijährigen erfasste und zu Boden stieß.

Die Aufsicht hatte zum Zeitpunkt des Unfalls die Großmutter (43) des Kindes. Der Bub spielte am Donnerstag gerade im Garten mit einem Spielzeugtraktor, während die 66 Jahre alte Urgroßmutter auf einem Nachbargrundstück den Rasen mähte. Das Kind rannte immer wieder zwischen den Grundstücken hin und her.

Bub geriet in Schneidwerk
Als die 66-Jährige dabei war, auf einem ansteigenden Rasenbereich das Gras zu mähen, lief der Dreijährige in Richtung des Gefährts, das in diesem Moment zurückzurollen begann. Der Bub wurde erfasst und zu Boden gestoßen, geriet in der Folge ins Schneidwerk. Er wurde, wie berichtet, von der ARA-Flugrettung mit schweren Hand- und Fußverletzungen ins Klinikum Klagenfurt geflogen.

Der Bub befindet sich auf der Intensivstation. „Sein Zustand ist stabil“, hieß es am Freitag seitens einer Krankenhaussprecherin.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele