Zwei Top-Skinationen

ÖSV im Vorteil? Schweizer bleiben entspannt

Wintersport
08.05.2020 09:01

Wie krone.at berichtete, absolvierten am Mittwoch Österreichs Riesentorlauf-Asse ihren ersten Schneetag. Die Schweiz, der größte ÖSV-Konkurrent und Sieger des Nationencups, kehrt erst im Juli auf Schnee zurück. Trotz des zweimonatigen ÖSV-Vorsprungs bleiben die Eidgenossen gelassen.

„Wir haben bewusst entschieden, frühestens im Juli auf den Schnee zurückzukehren. Es geht darum, ein sinnvolles Training zu gestalten mit einem richtigen Aufbau“, so Swiss-Ski-Alpindirektor Walter Reusser im Interview mit dem Schweizer „Blick“. „Wenn wir jetzt fünf Tage Ski fahren würden - nach mehreren Wochen zu Hause -, wäre das nicht zielführend.“

Den Trainingsstart der Österreicher habe man mitbekommen. Dennoch: „Wir schauen nicht auf das, was die anderen machen, sondern bauen auf unsere Stärken.“ Der Schweiz gelang es, Österreich in der vergangenen Saison nach 30 (!) Jahren vom Ski-Thron zu stürzen.

Sorgen bei Büchel
Ob der ÖSV in naher Zukunft überhaupt die Chance auf eine Revanche bekommt, ist aufgrund der Corona-Krise fraglich. Der frühere Skirennfahrer und jetzige TV-Experte Marco Büchel befürchtet sogar eine Absage der nächsten Alpin-Saison. Er frage sich, „ob wir überhaupt einen Weltcup-Winter erleben werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir Rennen fahren“.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele