Kurioser Fluchtversuch

Rumänischer Einbrecher wollte im Rollstuhl fliehen

Oberösterreich
07.05.2020 18:20

Kurioser Fluchtversuch in Linz: ein rumänischer Einbrecher wollte im Rollstuhl  vor der Polizei aus dem Uni-Klinikum flüchten. EIne Pflegerin verhinderte dies.

Aufgrund einer verdächtigen Wahrnehmung fuhren Polizisten in Linz am 29. April 2020 gegen 21 Uhr zu einem Haus in der Leonfeldner Straße. Während der Amtshandlung sprang plötzlich ein 32-jähriger Rumäne auf der Rückseite des Gebäudes aus dem zweiten Stock und verletzte sich beim Aufprall am Boden schwer. Er wurde ins Linzer Uniklinikum eingeliefert.

Er gab sich als seine Bruder aus
Dort gab er sich als sein Bruder aus und belegte dies auch mit einer Ausweiskopie. Da den Beamten der Grund für den waghalsigen Fluchtversuch nicht bekannt war, wurden dem Mann im Krankenhaus die Fingerabdrücke abgenommen. Beim Vergleich mit der Datenbank stellte sich heraus, dass über ihn ein EU-Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Graz wegen mehrerer Eigentumsdelikte bestand.

Pflegerin verhinderte Flucht
Der 32-Jährige versuchte noch vor dem neuerlichen Eintreffen der Ermittler mit seinem Rollstuhl zu flüchten, was ihm jedoch aufgrund einer aufmerksamen Krankenpflegerin nicht gelang. Der Mann wurde in die Justizanstalt Linz gebracht und von dort in die Justizanstalt Graz überstellt.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele