Andi Reisinger zurück:

Ex-Teamkicker neuer Trainer in der Stadtliga

Fußball Unterhaus
07.05.2020 16:55

Noch rollt der Ball in der Wiener Stadtliga nicht, trotzdem gibt es einige wichtige Neuigkeiten. Nach der Ablöse von Langzeittrainer Claus Schönberger übernimmt jetzt Ex-Teamkicker Andi Reisinger beim SV Wienerberg. Auch bei Mannswörth muss der Trainer seine Koffer packen. Wolfgang „Bulle“ Prohaska musste nach zwei Spielzeiten jetzt gehen.

Die Tinte ist trocken! Andreas Reisinger ist neuer Trainer beim Stadtligisten SV Wienerberg 1921, der sich vergangene Woche von Langzeit-Coach Claus Schönberger getrennt hatte. „Ich hoffe, dass ich mit meiner Erfahrung den Verein rasch wieder in die obere Tabellenregion bringen kann“, sagte der zehnfache ÖFB-Teamspieler, der sein vorrangiges Ziel in der „Entwicklung junger Spieler“ sieht. Und dass der 56-jährige Wiener, der am 18. Mai erstmals als Wienerberger Feldherr auf dem Platz stehen wird, ein gutes Händchen für aufstrebende Kicker hat, konnte er schon bei den Rapid Amateuren, dem Sportclub oder der Viktoria unter Beweis stellen. Auch den Posten des Co-Trainers konnten die Favoritner hochkarätig besetzen. Der 14-fache slowenische Teamspieler Mitja Mörec, zwischen 2002 und 2007 bei Sturm Graz unter Vertrag, wird „Reiserl“ mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Indes musste gestern Trainer Wolfgang „Bulle“ Prochaska bei Liga-Rivale Mannswörth trotz zwei erfolgreichen Spielzeiten (Rang vier und zehn) seine Koffer packen. „Ich war anfangs perplex. Aber der Klub möchte einen Neustart machen. Und das respektiere ich auch!“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele