Ab zur Familie

Alaba bekommt vor der Quarantäne noch einmal frei

Fußball International
07.05.2020 15:35

Trainer Hansi Flick hat beim deutschen Fußball-Serienmeister FC Bayern München auf einen sofortigen Start in das Mannschaftstraining verzichtet. Der 55-Jährige gönnte ÖFB-Star David Alaba und seinen Kollegen am Donnerstag einen trainingsfreien Tag, „damit sie noch mal bei ihren Familien sind“.

Das erste Teamtraining findet demnach am Freitag statt. Danach wird sich der Kader in ein Trainingslager und damit in die notwendige Quarantäne vor der Fortsetzung der Saison mit Geisterspielen begeben.

Die Trainingseinheiten sollen weitgehend auf dem Bayern-Campus in München stattfinden, aber auch in der Allianz Arena. Trainer, Team und Betreuerstab werden in der Woche bis zum ersten Spiel am Sonntag, 17. Mai (18 Uhr), auswärts gegen Union Berlin im gewohnten Mannschaftshotel wohnen. Die Bayern führen die Tabelle nach 25 von 34 Runden mit vier Punkten Vorsprung auf Borussia Dortmund an.

Die deutsche Politik hatte erst am Mittwoch zugestimmt, dass die seit Mitte März wegen der Corona-Krise ausgesetzte Saison in beiden Ligen mit Spielen ohne Publikum zu Ende gespielt werden kann. Das DFL-Präsidium hatte sogleich Fakten geschaffen und trotz der Bedenken einiger Vereine den frühestmöglichen Starttermin festgelegt, auf den Freitag (15. Mai) als Spieltermin wurde aber noch verzichtet.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele