Irrer treibt Unwesen

Zwei Ziegen getötet und Pferde verletzt: Tierquäler gesucht

Niederösterreich
12.08.2010 18:41
Knapp ein Jahr lang ist Ruhe gewesen - doch jetzt geht im Bezirk Mödling wieder ein wirrer Tierhasser um. Der Unbekannte verletzte zwei Ziegen so schwer, dass sie starben. Außerdem fügte er zwei Pferden tiefe Schnitte zu. "Wir sind geschockt", erklärt Evelyn Popp vom Gut Riedenhof. Die Polizei fahndet nun fieberhaft nach dem Täter.

Zutrauliche Tiere, gute Luft, Ruhe und glückliche Menschen - ein wirrer Messer-Mann hat diese Idylle in Achau zerstört. Der Kriminelle verletzte auf dem Gnadenhof Gut Riedenhof eine Stute schwer. "Und auch zwei Ziegen mussten qualvoll ihr Leben lassen", berichtet Vereinsobfrau Evelyn Popp tief bestürzt.

Nur wenige Tage später ereignete sich der nächste Vorfall in einem Nachbarort: Auch hier schlich der unbekannte Tierhasser in einen Stall und verletzte ein Pferd. Popp: "Weitere derartige Misshandlungen wurden uns aus der Region rund um Alland gemeldet." Besitzer von edlen Rössern sind jedenfalls in höchster Sorge um ihre Schützlinge und bewachen jetzt Ställe und Koppeln.

Zweckdienliche Hinweise, die zum Täter führen, werden an die Polizei Laxenburg unter der Telefonnummer 059/133-3338 oder an den Gnadenhof unter der Telefonnummer 0676/4014929 erbeten.

von Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele