Auf frischer Tat:

Polizei schnappt Diebesbande

Burgenland
08.05.2020 06:33

Erfolg für unsere Ermittler! Denn drei im Dezember in Brunn am Gebirge (NÖ) auf frischer Tat ertappte Diebe entpuppten sich als sprichwörtliche schwere Jungs. Die Männer haben gemeinsam mit vier Landsleuten aus Ungarn im Burgenland, in Niederösterreich, in Wien, Tirol und der Steiermark etliche Einbrüche in Supermärkten verübt. Auch die Namen der Komplizen sind bekannt.

Als Polizisten die drei Männer bei einem versuchten Einbruch in einen Supermarkt in Niederösterreich auf frischer Tat ertappten, war zunächst nicht klar, mit wem sie es zu tun hatten. „Doch nach und nach stellte sich bei den Einvernahmen heraus, dass uns hier große Fische ins Netz gegangen waren“, schildert ein Polizeisprecher. Denn insgesamt bestand die Bande aus sieben Personen: „Fünf Männer und zwei Frauen im Alter von 28 bis 54 Jahren waren bei uns im Burgenland, in Niederösterreich, Wien, Tirol und der Steiermark über Monate hinweg auf Beutezug gegangen.“

Dabei gingen die Berufskriminellen durchaus raffiniert vor. Während ein Teil der Bande Mitarbeiter ablenkte, öffnete der 38-jährige Haupttäter mit einem vermutlich ebenfalls gestohlenen Schlüssel die Kassenladen und entnahm Bargeld. Der Schaden beträgt mehr als 10.000 Euro. „Dank der ausgezeichneten Ermittlungsarbeit sind auch die Namen der fünf Komplizen bereits bekannt. Nach ihnen wird jetzt mittels Haftbefehl gefahndet“, heißt es von der Polizei.

Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
bedeckt
1° / 14°
stark bewölkt
3° / 12°
bedeckt
3° / 12°
stark bewölkt
2° / 12°
bedeckt



Kostenlose Spiele