Werbung für Petition

Kickl: „Kampf gegen Corona-Wahnsinn“ in Graz

Steiermark
07.05.2020 13:04

Zum „Kampf gegen den Corona-Wahnsinn“ - die FPÖ hat diesbezüglich eine Petition gestartet - hat FPÖ-Klubobmann Herbert Kickl am Donnerstag in Graz aufgerufen. Er prangerte eine „Fülle von Fehlentscheidungen“ der Regierung an und verlangte unter anderem, Veranstaltungen im Freien bei „smarter Distanz“ und mit „einfachen Hygieneregeln“ sofort wieder zu erlauben.

Zunächst forderte der steirische Klubobmann Mario Kunasek ein „Corona-Kabinett“ für die Landesregierung, um Maßnahmen gezielt umsetzen zu können sowie eine rasche Herstellung der „normalen Normalität“ anstatt der „neuen Normalität“. Kickl listete „Fehlentscheidungen“ und „Todsünden“ der Regierung auf. Man habe die Maßnahmen - vor allem den Shutdown - „als alternativlos erklärt“. Schweden habe dagegen einen anderen Weg gewählt, Geschäfte und Lokale blieben ebenso wie Schulen offen, was zu „Ergebnissen ähnlich wie wir sie haben“ geführt habe.

„Striptease vor Wirtschaftskammer“
Außerdem habe das Hilfsmanagement bisher nicht gegriffen: „Keiner kennt einen, der schon entschädigt worden ist“, war Kickl überzeugt. Schadenersatz sei gefragt, nicht Hilfestellung. Derzeit würden manche nur 500 Euro bekommen „und dafür muss er einen Striptease vor der Wirtschaftskammer hinlegen“.

Verordnungen mit „Spur der Verwüstung“
Die Verordnungen bezüglich Veranstaltungen und Gastronomie hätten „eine Spur der Verwüstung“ geschlagen, von abgesagten Maifeiern bis zum „Grand Prix als Geisterrennen“, wie „ohne Not“ der Schaden potenziert werde. „Veranstaltungen im Freien können problemlos durchgeführt werden“, war der Klubobmann überzeugt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele