Handball-Transfer

Teamspieler Santos kehrt zu seinem Ex-Klub zurück

Sport-Mix
07.05.2020 13:05

Raul Santos kehrt zu seinem Ex-Klub VfL Gummersbach zurück! Aus dem Österreicher-Duo, Janko Bozovic und Alexander Hermann, wird ab sofort ein Trio beim deutschen Zweitligisten. Bereits von 2013 bis 2016 lief Santos für die Gummersbacher in der deutschen Handball-Bundesliga auf. Der neue Vertrag des Ex-Leoben-Spielers gilt für zwei Jahre.

„Gummersbach war meine erste Auslandsstation. Ich habe dort unglaublich viele schöne Momente erlebt“, schwärmt Raul Santos heute noch von dieser Zeit. Der VfL Gummersbach verpflichtete den damals 20-Jährigen im Jänner 2013. Bereits im Februar lief er erstmals im Dress der Oberbergischen auf.

Nach Stationen in Kiel und Leipzig, kehrt 89-fache Nationalteamspieler im Sommer zurück. Dort trifft er auch gleich auf einige alte Bekannte und Freunde. Mit Janko Bozovic und Alexander Hermann stehen bereits zwei österreichische Teamspieler bei Gummersbach unter Vertrag. Zudem spielte Raul Santos bei seinem ersten Engagement mit dem heutigen Geschäftsführer Christoph Schindler zusammen. Damals führte Schindler das Team als Kapitän an.

Aufstieg das große Ziel
„Es lief alles ganz schnell“, schildert Santos die Vertragsverhandlungen. Sein Ziel für die kommenden zwei Jahre ist klar: „Der Aufstieg. Gummersbach gehört in die erste Liga. Dieser Verein besitzt eine große Handballtradition.“

WM-Playoff-Spiele abgesagt
Mit dem Nationalteam ist Raul Santos nach der erfolgreichen Heim-EURO (Platz 8) für die WM 2021 in Ägypten qualifiziert. Die EHF brach sämtliche Playoff-Spiele für die WM aufgrund der Coronakrise ab. Österreich hätte im Juni gegen die Niederlande um das WM-Ticket gespielt. Als besser platziertes Team bei der EHF EURO 2020 bekam die rot weiß rote Equipe nach dem Abbruch der Playoff-Spiele den Startplatz für die WM zugesprochen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele