Eishockey in Salzburg

Schöne Oilers-Aussicht: Derbys mit Zell am See

Salzburg
10.05.2020 09:00

Bei den Oilers Salzburg wird das Produkt Eishockey weiter sprudeln. „Wir sind aktiver denn je, das Interesse der Spieler ist groß“, berichtet Obmann Andreas Ban, der in Corona-Zeiten freilich auch den Saisonbeginn als größtes Fragezeichen sieht. Eine schöne Aussicht winke: Derbys mit dem EK Zell am See, der sich aus der Alps Hockey League zurückgezogen hat. 

„Sah es im März noch ganz nach Zusperren aus, hat sich die Lage inzwischen schlagartig geändert“, blickt Ban mit großer Zuversicht in die Zukunft des Stadtvereins. Trotz Pandemie. „Die Unterstützung von Stadt, Land und Bund sind eine große Hilfe.“ So läuft schon die Plaung für die neue Saison, in der die Oilers entweder weiter Kärntner Liga oder vielleicht doch in einer heimischen dritten Liga, die der österreichische Verband (ÖEHV) zu beleben versucht.

Jedenfalls soll es ein Kräftemessen mit den Zeller Eisbären, die weiter an einem neuen Vorstand basteln, geben. „Derbys sind natürlich für uns ein extra Anreiz“, freut sich Ban auf besondere Treffs für seine Truppe um Kapitän Alessandro Mühllechner. Von der bisher noch kein Crack für die neue Saison abgesagt hat. Allerdings aufgelegt ist: Geht es in Zell weiter, wird Alex Fazokas, der im Pinzgau wohnt und arbeitet, wieder den EKZ-Dress überstreifen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele