Störfaktor oder Spaß?

FKK am Balkon: Nackt sein darf man

Wer in Zeiten der Corona-Krise über den Segen eines Balkons oder gar eines Gartens verfügt, übersteht das soziale Distanzieren sicherlich besser als viele andere. Die Sommerbräune von Mallorca oder Ibiza ist allerdings abgesagt und daher bleibt nur eines: Bräunen auf Balkonien! Wer keine Streifen von der Badebekleidung haben möchte, tut das eben nackt. Und das ist sogar erlaubt! Störfaktor oder Spaß für die Nachbarn? City4U hat nachgefragt:

Wo, wenn nicht auf dem Balkon nackt in der Sonne baden? Solange die Nachbarn hierbei nicht belästigt werden, steht dem eigentlich nichts im Wege! Immerhin wird keine Mittags- oder Nachtruhe gestört! Verhält man sich hierbei also normal, ist nackt sein auf dem eigenen Balkon also durchaus in Ordnung. Achtung! Sollten am Hausdach gegenüber gerade Bauarbeiten stattfinden, empfiehlt sich ein Sichtschutz - immerhin wollen wir die Arbeiter doch nicht von ihrer Tätigkeit ablenken!

„Ich habe auf meinem Balkon meistens ab der Mittagszeit die Sonne und setze mich täglich hinaus. Dabei ziehe ich mir aber zumindest Unterwäsche an, da ich einige männliche Nachbarn habe, die gerne einmal herüberspechteln. Oben ohne könnte ich mich daher nicht sonnen lassen. Wenn jemand nackt auf seinem Balkon liegen möchte, kann er/sie das tun, mich würde es nicht stören, solange es dabei ruhig ist“, erzählt Vanessa aus Wien Leopoldstadt.

„Mir ist das egal, ob sich jemand nackt sonnt, solange ich es nicht sehen muss. Ich selbst sonne mich auch oben ohne, weil der Garten uneinsehbar ist. Wäre dem nicht so, würde ich mich angezogen sonnen, um andere nicht zu stören“, so Nina aus Donaustadt auf unsere Anfrage. Laura aus dem 4. Bezirk ist kein Fan von nackten Nachbarn: „Mich würde es schon stören, wenn meine Nachbarn nackt auf ihrem Balkon sitzen und ich sie im Blickfeld haben muss.“

Auf Social Media gibt es jedenfalls Fans des Nacktbadens auf Balkonien und sie zieren sich nicht, dies auch zu posten.

Einige Namen wurden von der Redaktion geändert.

Mai 2020

Was meint ihr dazu? Stört euch, wenn eure Nachbarn nackt auf dem Balkon sind oder sonnt ihr euch selbst nackt? Postet uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

Vanessa Licht
Vanessa Licht
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mehr
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.