Kult-Coach hört auf

Neururer beendet Trainerkarriere in Deutschland

Fußball International
07.05.2020 11:16

Kult-Trainer Peter Neururer hört mit dem Fußball auf und geht in eine andere Branche. Vielen Fußballfans blutet das Herz. Zuletzt war er als Cheftrainer beim VfL Bochum beschäftigt. Allerdings ist das im Jahr 2014 gewesen. 2019 hatte er seinen bisher letzten Job im deutschen Fußball. Bei Viertligist Wattenscheid.

Der 65-jährige Ex-Bundesliga-Coach sagte auf „Sky Sports“: „Mit dem 1. Mai ist klar, dass ich in Deutschland nicht mehr als Trainer oder Sportdirektor in Frage komme. Ich habe mich der Stölting Service Group angeschlossen und bin da ab 1. Mai im  Bereich Personal und Sportmanagement unterwegs.“

Der bekennende Schalke-Fan gab an, nur noch für seinen Lieblingsklub zur Verfügung zu stehen. Neururer war der klassische Feuerwehrmann unter den Bundesliga-Trainern, mit seinem Mannschaften kämpfte er fast immer gegen den Abstieg. Er rettete seine Vereine, allem voran Bochum, mehrere Male vor der Relegation.

Zuletzt war er 2019 als Sportdirektor bei Wattenscheid 09 tätig. Am Ende der Saison stieg man ab. Allerdings nicht aus sportlichen Gründen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele