Gefährliche Aktion

Balken quer befestigt: So fuhr Lenker durch Krems

Niederösterreich
07.05.2020 10:48

„Was hat er sich dabei nur gedacht?“ - Diese Frage stellt sich beim Anblick mehrerer Bilder und Videos, die krone.at zugespielt wurden und zudem in den sozialen Medien kursieren. Auf den Aufnahmen ist zu sehen, wie ein Lenker mit seinem roten VW durch Krems kurvt. So weit, so ungewöhnlich - wären da nicht die bis zu vier Meter langen Holzbalken, die der Mann quer über das Autodach geschnallt hatte. Nach einem kurzen Fluchtversuch konnte der Lenker von der Polizei angehalten werden.

Schon am Parkplatz des Baumarkts in Krems fiel der Autolenker am Mittwochnachmittag gleich mehreren Passanten auf. Zunächst versuchte der 37-Jährige nämlich, die 14 Pakete mit den etwa vier Meter langen Holzbalken im Kofferraum seines Kombis zu verstauen. Als er bemerkte, dass er sich mit der Länge der Balken etwas verschätzt hatte, musste wohl eine andere Lösung her.

Gurt an Scheibenwischer befestigt
Und so hievte der Baumarktkunde die Balken auf das Dach seines Autos und zurrte sie fest - auch hier wählte er allerdings eine eher ungewöhnliche und zudem freilich für den Verkehr nicht zugelassene Variante: Er befestigte die Balken nämlich quer über das Auto, das Holz ragte somit auf beiden Seiten je 1,60 Meter über das Auto hinaus. Doch dem nicht genug: Nicht einmal bei der Befestigung legte der 37-Jährige großen Wert auf die Sicherheit. Wie Polizeisprecher Heinz Holub krone.at mitteilte, befestigte der Lenker den Gurt, den er um die Nut- und Federbretter schleißig gewickelt hatte, nämlich am Scheibenwischer des Wagens.

Den 37-Jährigen schien dieser Umstand jedoch ebenso wenig aus der Ruhe zu bringen wie die Tatsache, dass mehrere Zeugen ihre Handykameras zückten und das Spektakel damit für die Ewigkeit festhielten. Er fuhr einfach los und stoppte auch nicht, als er von entgegenkommenden Fahrzeugen angehupt wurde.

Allerdings wurde auch die Polizei rasch auf den Verkehrssünder aufmerksam. So kam der 37-Jährige einer Polizeistreife nach etwa sechs Kilometern gegen 16.40 Uhr im Gemeindegebiet von Brunn im Felde entgegen. Die Beamten signalisierten dem Mann anzuhalten, dieser fuhr jedoch einfach weiter. Wenig später konnten die Polizisten den Lenker stoppen. Er wurde bei der Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele