Ex-F1-Ass Giacomelli:

Verstappen wäre in den 80ern „viermal gestorben“

Formel 1
07.05.2020 06:40

Max Verstappen ist für seine wilde und aggressive Fahrweise in der Formel 1 bekannt! Ein Fahrstil, der ihn immer wieder zum Erfolg führt und zahlreiche Fans einbringt. Der Ex-Formel-1-Pilot Bruno Giacomelli ist sich jedoch sicher, dass der Red-Bull-Fahrer in einem Boliden aus den 1980er Jahren nicht lange überlebt hätte.

In den vergangenen Jahrzehnten rückte die Sicherheit in der Motorsport-Königsklasse immer mehr in den Fokus. Im Gegensatz zu früheren Zeiten sind die Piloten um einiges besser geschützt. Als Giacomelli im Gespräch bei „motorsport.tv“ auf Verstappen angesprochen wurde, sagte er: „Wenn er die Autos aus den achtziger Jahren gefahren wäre, die ich fuhr, wäre er mindestens drei- oder viermal gestorben wäre. Aber es ist nicht passiert.“

Für den Italiener, der von 1977 bis 1983 69 Grands Prix absolvierte, sind etwa auch die fünf WM-Titel von Juan Manuel Fangio mehr wert, als die sieben von Rekordchampion Michael Schumacher. „Wenn man sich die Ergebnisse ansieht, hat Schumacher sieben Weltmeisterschaften gewonnen. Fangio hat fünf gewonnen, aber Fangio hat sie mit verschiedenen Autos und in einer Zeit gewonnen, in der (Fahrer; Anm. d. Red.) im Sterben lagen, wissen Sie, was ich meine?“, begründet Giacomelli in einem Interview mit „Motorsport-Total.com“ seine Aussage.

Angst vor den Gefahren, die der Sport mit sich bringt, hatte der mittelerweile 67-Jährige nie.  „Ich habe, wie alle Fahrer, immer daran gedacht, die Situation unter Kontrolle zu haben“, so Giacomelli.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele