Vorbesitzer enthüllt

So krallte sich Lagerfeld „Bakterien“-Choupette

Adabei
07.05.2020 06:43

Karl Lagerfeld und Katze Choupette - sie haben über Jahre hinweg ein medienwirksames Duo gebildet. Model und Sänger Baptiste Giabiconi enthüllt in seinem in Frankreich erschienenen Buch „Karl et moi“ („Karl und ich“), dass sich der Stardesigner zunächst wenig begeistert über der Birma-Katze zeigte: „Sag, dieses Tier hat keine Bakterien?“, habe der Modezar gefragt. „Gekrallt“ hat sich der Stardesigner das Kätzchen aber letztendlich doch. 

Giabiconi erzählt, er sei erster Besitzer von Choupette gewesen und habe sie über Weihnachten wegen einer Reise bei Lagerfeld gelassen, mit dem er freundschaftlich verbunden war. Später wollte der Modepapst das Haustier nicht wieder hergeben. „Baptiste, du kannst dich nicht um sie kümmern, wie es nötig ist“, habe Lagerfeld gesagt.

Geschenk an den „Kaiser“
Es gab nach Bekunden Giabiconis einen heftigen Streit; schließlich habe er Choupette dem „Kaiser“ geschenkt. Nach dem Tod Lagerfelds im Februar 2019 habe Francoise, die Gouvernante der Edelkatze, die Verantwortung dafür übernommen.

Das Rätsel über Lagerfelds Alter wird in „Karl et moi“ nicht gelöst. Er habe das Thema nie angesprochen, so Giabiconi, der nach eigenem Bekunden viele Sonntage in der pharaonischen Wohnung seines Mentors mit Seine-Blick verbrachte. Lagerfeld war als Sohn eines Dosenmilch-Fabrikanten zur Welt gekommen - nach eigenen Angaben im September 1935, womit er 83 Jahre alt geworden wäre. Als Geburtsjahre kursierten aber immer auch 1933 und 1938.

Der 30 Jahre alte Giabiconi ist laut einer Agentin zwischen Paris, London und Marseille unterwegs und gründete eine Agentur für junge Talente. Die Entourage Lagerfelds stehe ihm skeptisch gegenüber, ist in der Mode-Szene zu hören. Was hätte der „Kaiser“ zu den coronabedingten Ausgangsbeschränkungen in Frankreich gesagt? Lagerfeld wäre erschüttert, antwortete Giabiconi dem „Soir“: „‘Baptiste, das habe ich nie erlebt‘“, so hätte seine Antwort gelautet. Lagerfeld wäre allein in seiner Pariser Wohnung - allein mit Choupette.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele