Unfälle in Wien

Straßen wieder zu fast 85% ausgelastet: Staus!

Wien
06.05.2020 18:40

Von den Wiener Stadtautobahnen sind am Mittwochabend erstmals seit Wochen der „Corona-Pause“ wieder größere Stauzahlen vermeldet worden. Unter anderem bildete sich nach einem Unfall auf der Südosttangente (A23) Richtung Kagran ein mehr als zehn Kilometer langer Rückstau bis nach Niederösterreich. Zwei Fahrstreifen waren blockiert. Die Auslastung der Straßen liegt bereits wieder bei bis zu 85 Prozent!

Zu dem Unfall kam es laut ÖAMTC bei der Ausfahrt auf die Ostautobahn (A4). Bereits am späteren Nachmittag hatte sich auf der Donauuferautobahn (A22) vor dem Knoten Kaisermühlen ein Unfall ereignet, der zu einem fünf bis sechs Kilometer langen Stau führte.

„Rückkehr in die Normalität“
Ein Problem waren Schaulustige. Der ÖAMTC ortete eine „Rückkehr in die Normalität“, wie ein Sprecher anmerkte. In den vergangenen Wochen, die unter dem Eindruck der von der Regierung erlassenen Ausgangssperren gestanden waren, war die Lage auf den Straßen äußerst ruhig gewesen.

Fast 85 Prozent Auslastung erreicht
Auf den Stadtautobahnen wie auch am Wiener Gürtel sei derzeit eine Auslastung von 80 bis 85 Prozent erreicht, hieß es. Vor allem ab 15.30 und 17.30 Uhr komme es vermehrt zu dichtem Verkehr. Der ÖAMTC erwartet aus derzeitiger Sicht vor allem im Juli und August verkehrsreiche Wochen, da dann auch diverse Baustellen - wie auf der Südosttangente - wieder für Staus sorgen werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele