Hortensien, Rose & Co

Zum Muttertag: Blumen sind Balsam für die Seele

Steiermark
06.05.2020 20:00

Rosen, Gerbera, Hortensien, Lilien - Blumen sind bekanntlich Balsam und Nahrung für die Seele. Am 10. Mai, dem Muttertag, stehen sie wieder im bunten, duftenden Mittelpunkt. Viele der Pflanzen kommen bereits aus der Steiermark. Und auch darüber hinaus gibt es herzige Ideen für die liebe Mama.

Ob es mit der Coronakrise zu tun hat, in der sich viele Steirer wieder auf Regionales, Nachhaltiges, Puristisches eingeschworen haben? Jedenfalls sind es ganz natürliche Blumen-Arrangements, die heuer im Trend liegen, wie die heimischen Gärtner und Floristen - die im Moment ja wieder buchstäblich alle Hände voll zu tun haben - bemerken. Die beliebtesten Farben stehen auch schon fest: helles Türkis, freundliches Grün und alles, was der Pastellbogen hergibt.

Die Fülle an Blumen, vielfach sogar schon aus heimischen Gefilden, ist bereits sehr vielfältig: von der charmanten Pfingstrose über wunderschöne Hortensien - die auch im Garten immer öfter zum Hingucker werden - bis zum Maiglöckchen oder der Levkoje. Viele Anbieter liefern derzeit kontaktlos.

Die Blumen sind zum Muttertag natürlich der Renner, es werden aber auch - siehe etwa die Webseite von Steiermark Tourismus - ganz herzige Pakete geschnürt. Zum Beispiel: Selbst wenn man die Köstlichkeiten dafür derweilen noch selbst einpacken muss, findet man etwa beste Infos zu den schönsten Picknickplätzen. Oder: Beim charmanten Gartencafé „Vom Hügel“ kann man Bio-Blumen, Lieblingskuchen oder Chillen am Blumenfeld online bestellen - und die Experten dort pflücken, backen, gestalten.

Die ersten Ausflugsziele haben auch schon geöffnet, eine Übersicht dazu findet man auf der Homepage der Steiermark-Card.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele