Militärische Einblicke

Jagdkommando sucht weibliche Verstärkung

Niederösterreich
07.05.2020 12:00
Mit viel Engagement und Selbstvertrauen präsentiert sich das Jagdkommando des Bundesheeres der Öffentlichkeit. Bei einer Übung sprach die „Krone“ mit Neo-Kommandant Philipp Ségur-Cabanac über seine Pläne für die berühmte Spezialeinheit.

Während in vergangenen Tagen oft über die Einsparungen bei der Landesverteidigung debattiert wurde, schlug seit der Mobilisierung der Miliz die Stimmung in Bevölkerung und Politik wieder zugunsten des Heeres um. Ein bisschen ins mediale Hintertreffen gelangten dabei die Profis des heimischen Jagdkommandos.

„Wir sind voll einsatzfähig“
Die Elitetruppe, stationiert bei Wiener Neustadt, öffnete nun für eine offizielle Übung die Pforten und gewährte Einblick in den actiongeladenen Alltag. „Wir sind voll einsatzfähig und topmotiviert“, erklärte Oberst Ségur-Cabanac. In Zukunft will sich der neue Kommandant auf die Vielzahl an friedensbewahrenden Einsätzen und Ausbildungsmissionen konzentrieren, aber auch weibliche Verstärkung suchen.

„Zahlreiche Einsatzfelder werden in Zukunft von Frauen gelöst werden müssen. Wir haben da teilweise noch Aufholbedarf“, so Ségur-Cabanac. Einstellen müssen sich zukünftige Rekruten auf harte Übungen, wie Abseilaktionen aus dem Black-Hawk-Hubschrauber, Zielschießen im Häuserkampf oder Überlebenscamps in der Wüste.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele