Illegal entsorgt

„Geistercouch“ neben Kirche ärgert Anrainer

Niederösterreich
07.05.2020 08:30

In der Nacht auf Dienstag haben bislang unbekannte Täter eine Couch auf dem Parkplatzareal direkt neben der historischen Klosterkirche in Imbach im niederösterreichischen Bezirk Krems entsorgt. Während man seitens der Gemeinde schnell reagierte und das Polstermöbelstück entfernte, bleibt der Ärger bei vielen Anrainern und dem Pfarrer groß.

„Das ist eine himmelschreiende Frechheit“, ärgern sich derzeit Anrainer in Imbach. Frühmorgens entdeckten sie eine alte Couch, die vermutlich in der Nacht zuvor auf dem Parkplatzareal direkt neben der historischen Klosterkirche achtlos weggeworfen worden war.

Sofort machte das Kuriosum in der beschaulichen 2000-Seelen-Gemeinde die Runde. Auch die Suche nach dem Täter sowie möglichen Erklärungsansätzen wurde schnell eingeläutet. Sogar der zuständige Pfarrer Paul schaltete sich ein.

„Haben konkreten Verdacht“
„So etwas geht nicht. Vermutlich war den Leuten zu Hause schon langweilig“, schildert der Geistliche und bot an, bei der Entsorgung des Sofas selbst mitzuhelfen. Weil sich die Parkplätze zwar direkt neben der Kirche befinden, aber der Gemeinde gehören, übernahm die Kommune auch die Entsorgung - und im nächsten Schritt auch die ersten Ermittlungen. „Dank Hinweisen aus der Bevölkerung haben wir schon einen konkreten Verdacht und werden uns mit dem vermeintlichen Eigentümer in Verbindung setzen“, erklärt Bürgermeister Stefan Seif.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele