Job in England?

Maradona möchte Trainer von Aston Villa werden

Fußball
16.08.2010 11:46
In den Spekulationen um den neuen Trainer des englischen Premier-League-Klubs Aston Villa ist am Montag ein neuer Name aufgetaucht. Offenbar zeigt kein Geringerer als Diego Maradona Interesse an dem vakanten Job bei Rapids Gegner im Play-off der Europa League.

Walter Soriano, Europa-Sprecher des argentinischen Weltmeisters von 1986, brachte den ehemaligen "Albiceleste"-Teamchef für den Posten ins Gespräch. "Diego fühlt sich vom englischen Fußball und der englischen Lebensweise angezogen. Er liebt die englische Landschaft und den Respekt vor der Privatsphäre, deshalb wäre er gerne dort, vor allem bei einem großen Verein wie Aston Villa", erklärte Soriano, der nun Villa-Klubchef Randy Lerner am Zug sieht. "Wenn er ihm ein ernsthaftes Angebot macht, wird er sicher eine positive Antwort bekommen."

Viele große Namen
Als Nachfolge-Kandidaten für den vor einer Woche überraschend zurückgetretenen Martin O'Neill galten bisher Martin Jol, Sven-Göran Eriksson und Bob Bradley, nach dem überzeugenden 3:0-Sieg zum Liga-Auftakt gegen West Ham United darf sich nun aber auch Interimscoach Kevin MacDonald Hoffnungen machen. "Viel wird davon abhängen, ob er sich damit anfreunden könnte, Villa-Manager zu sein. Er ist ein cooler Typ, der bei Spielern, Fans und Presse populär ist", meinte Lerner.

Erzürnt zeigte sich der Klubchef über das Werben von Manchester City um James Milner. "Das große, böse Manchester City hat bei uns um Milner angefragt, und wir haben gesagt, dass er nicht verkauft wird. Das hat City für ganze zwei Tage respektiert, dann wieder mit ihm verhandelt und daher Regeln gebrochen", schimpfte der US-Amerikaner.

"Citizens"-Trainer Roberto Mancini hatte am Freitag erklärt, die Verpflichtung von Milner "in zwei, drei Tagen" abschließen zu wollen. Sollte der englische Teamspieler am Donnerstag im Play-off-Hinspiel im Hanappi-Stadion gegen Rapid einlaufen, wäre der Flügelspieler in diesem Bewerb für City nicht mehr einsatzberechtigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele