Erlös für Rotes Kreuz

Jeder kann Teil eines neuen Musikvideos werden

Tipps für daheim
07.05.2020 07:40

Seit einiger Zeit rufen Vöslauer und der Künstler Ferdinand zu der Aktion #stayathometosafetheworld auf. Dabei sind alle eingeladen, kreative Videos zu Ferdinands Song „Stay at home to safe the world“ via soziale Medien zu veröffentlichen. Der Sänger sucht schließlich die Besten aus und baut sie in sein vor einem Green Screen in Heimquarantäne aufgezeichneten Video dazu ein. Alle Einnahmen, die der Song generiert, gehen an das Rote Kreuz.

Ferdinand hat den Song „Stay At Home To Save The World“ in den letzten Tagen, inspiriert von der aktuellen Situation, geschrieben und produziert. Das Video dazu wurde vor einem Green Screen in seiner Heimquarantäne gedreht. Nun geht es darum, durch Crowdsourcing ein Video zum Song zu produzieren.

Mitmachen und - tanzen kann jeder. Auf www.stayathometosavetheworld.com gibt es alles, um kreativ zu werden, um - so Ferdinand - „Zuhause kreativ zu werden, Spaß zu haben und Gutes zu tun“. Die Teilnahme ist über Instagram unter Verwendung des Hashtags #stayathometosavetheworld sowie Tagging von @voeslauermineralwasser und @leftgod möglich.

Unter allen kreativen Inputs, die hochgeladen werden, sucht Ferdinand jene aus, mit denen er das Video zu „Stay At Home To Save The World“ gestalten wird. Als Dankeschön fürs Mitmachen gibt es die Chance auf eines von 300 Karaoke Mikrophonen von Vöslauer. Sämtliche Einnahmen aus dem Song „Stay At Home To Save The World“ werden an das Rote Kreuz gespendet, um dort zu helfen, wo Covid-19 Spuren hinterlassen hat und Hilfe notwendig ist.

Mittlerweile findet sich auch auf allen Vöslauer-Flaschen ein QR-Code. Scannt man diesen, kommt man ebenfalls auf die Plattform. So sollen noch mehr Menschen zum Mitmachen motiviert werden.

Mai 2020

Was meint ihr dazu? Postet uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele