Coole City

„Pop-up-Radweg“ für Wiener Praterstraße

Wien
06.05.2020 11:33

Die Wiener sind immer schon gerne „geradelt“, doch jetzt haben viele von ihnen sicherlich einen weiteren Grund zur Freude. Aufgrund der Corona-Krise sind mit den steigenden Temperaturen immer mehr Menschen nun auf das Rad umgestiegen. An einigen Punkten der Stadt sind die Radwege allerdings eng und der Mindestabstand beim Überholen kann schwer eingehalten werden. Einer dieser Orte ist die Praterstraße. Wiens grüne Vizebürgermeisterin Birgit Hebein gab nun bekannt, dass dort ein „Pop-up-Radweg“ umgesetzt wird.

„Es braucht eine faire Platzverteilung“ liest man im Video von Wiens grüner Vizebürgermeisterin Birgit Hebein, welches aktuell auf Twitter die Runde macht. Nach dem Vorbild anderer Städte soll mehr Platz für Radfahrer geschaffen werden, um „sicheres Radeln“ zu gewährleisten. Schauplatz des Ganzen: Die Wiener Praterstraße.

Gerade wurde Wien noch zur „grünsten Stadt der Welt“ ernannt, City4U berichtete, jetzt wird ein weiterer umweltfreundlicher Schritt gesetzt. Schon diese Woche soll das Projekt starten. Mehr Details sollen am Donnerstagvormittag bei einem Termin für die Medien mitgeteilt werden, die Markierungsarbeiten am Boden der Praterstraße beginnen jedoch schon in der heutigen Mittwochnacht, dem 6. Mai, verriet eine Sprecherin auf Anfrage der APA. Der „Pop-up-Radweg“ soll in beiden Richtungen gewährleistet werden und über die gesamte Praterstraße gehen. Wiener Radler dürfen gespannt sein.

Mai 2020

Was meint ihr dazu? Postet uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

Vanessa Licht
Vanessa Licht
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele