Die Türkei wartet?

Özil-Freund: Dieser Klub ist sein Wechsel-Favorit

Fußball International
06.05.2020 10:32

In der Türkei hat Mesut Özil noch nie gespielt. Bald könnte es so weit sein. Zumindest, wenn es danach geht, was sein Freund, der türkische Fernsehmoderator Acun Ilicali behauptet.

Özil soll schon lange im Visier von Fenerbahce Istanbul sein. Seit einem Jahr soll man sich schon um den Ausnahmekönner aus dem Ruhrgebiet bemühen. Bis jetzt vergebens. Und so dürfte es auch im nächsten Jahr bleiben, denn Özil hat noch einen Vertrag bei den Gunners bis Ende 2021.

Medien-Kenner informiert
Acun Ilicali ist ein richtiger Medien-Kenner, hat auch einen eigenen TV-Sender. Das heißt, er muss sich bewusst sein, dass sich die Medien darauf stürzen werden, was er auf seine Instagram-Seite schrieb. Und da stand folgendes:

„Wenn sein Vertrag bei Arsenal ausläuft, ist Fenerbahce der Favorit. Ich habe Mesut sehr gern. Ich möchte wirklich mehr erzählen, aber ich kann nicht. Wir werden darüber reden, wenn es soweit ist.“

Arsenal oder Fener?
Ob Arsenal Özil halten will, ist noch unklar. Fakt ist: Özil absolvierte in dieser Saison 23 Pflichtspiele, traf einmal und lieferte drei Assists. Er verdient bei Arsenal jährlich 18,6 Millionen Euro, schreibt die Zeitschrift „Sport Bild“. Fenerbahce gilt zwar als einer der reichsten Klubs der Türkei, aber Özil könnte doch eine neue Dimension für die Blau-Gelben werden.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele