Nur zwei Punkte hinten

Courtois: „Titel für Barcelona wäre ungerecht“

Fußball International
06.05.2020 07:23

Real Madrids Torhüter Thibaut Courtois hofft auf ein reguläres Ende der spanischen Fußball-Meisterschaft. Und auf den Titel. Obwohl bei derzeitigem Stand der FC Barcelona Mesiter sein würde.

 Denn dass bei einem Abbruch Erzrivale FC Barcelona zum Meister erklärt werden könnte, passt dem belgischen Teamspieler nicht. „Wir sind nur zwei Punkte hinter Barcelona, ​​wir können also immer noch Meister werden“, sagte der 27-Jährige im belgischen Fernsehen.

„Es wäre ungerecht, wenn die Saison abgesagt und Barcelona zum Meister ernannt werden würde“, fügte er hinzu. In Spanien, das besonders schwer von der Coronavirus-Pandemie betroffen ist, könnte im Juni wieder der unterbrochene Spielbetrieb losgehen.

Und Courtois ist sich sicher, dass die „Königlichen“ noch am Messi-Klub vorbeiziehen können. „Sie haben einmal gegen uns Remis gespielt und einmal verloren. Wir haben gezeigt, dass wir das bessere Team sind. Ich möchte die Saison beenden. Ich denke, eine Meisterschaft basiert auf allen Spielen, die gespielt werden müssen. Es ist elf Spiele zu früh, um sich für den Meister zu entscheiden“, sagte Courtois, der seit 2018 bei Real spielt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele